Personal Training

Yoga Personal Training

In Privatstunden gehe ich auf individuelle Bedürfnisse ein und passe den Fokus der Stunde je nach Belieben und persönlichen Zielen an. Nach Untersuchung der Körperhaltung schaue ich, wie sich diese in deine Bewegungsabläufe übersetzt und wie du deine Energie optimaler einsetzen kannst. Hierbei achte ich besonders auf die richtige Ausrichtung unter Betrachtung der jeweiligen Anatomie und Beweglichkeit. Persönliche Hilfestellungen werden Deine Yogapraxis intensivieren und dein Verständnis erweitern. 

Durch Yoga Personal Training kann ich Dir besonders bei folgenden Zielen eine sinnvolle Unterstützung bieten:

  • Verbesserung der Haltung

  • Ausgleich von muskulären Dysbalancen und Kräftigung der Muskulatur

  • Umgang mit Beeinträchtigungen und Bewegungseinschränkungen 

  • Erlernen von effizienteren Bewegungsmustern

  • Schaffen von Bewusstsein für Ausrichtungsprinzipien im Alltag und in den Yogahaltungen

  • Erlernen fortgeschrittener Yogahaltungen wie Umkehrhaltungen

Leistungen & Preise

Anders als in einer Gruppen-Yogastunde werde ich Dich im Personal Training nach Deinen Zielen fragen und den Unterricht genau auf Deinen Schwerpunkt ausrichten. 100% meiner Aufmerksamkeit in dieser Stunde gehören Dir.

 

Durch Untersuchung deiner Körperhaltung kann ich die Yoga-Übungen optimal für Dich anpassen und Dir effektive Hilfestellungen geben. Wenn gewünscht, erstelle ich Dir gerne einen Übungsplan für zu Hause.

 

Egal, ob du Deine Yogapraxis beginnen, intensivieren oder bestimmte Beschwerden durch Yoga lindern möchtest, ob einmal die Woche, einmal im Monat oder nur selektiv bei Bedarf, ich helfe Dir gerne dabei, Deine Ziele zu erreichen.

 

Die Personal Yogastunde dauert 75 Minuten. Die Kosten für ein Personal Training betragen EUR 100,-. In den genannten Preisen ist die Nutzung von Yogamatte, Decke und weiteren Yoga-Hilfsmitteln inklusive. Ebenso erhältst Du kostenfrei Wasser und Tee, welche Du während des Personal Trainings genießen kannst.

 

Termin

 

Das Yoga Personal Training kann in meinem wunderschönen Yogaraum in ruhiger Lage in Moorriem stattfinden (15 km vom Oldenburger Stadtzentrum entfernt). Alternativ komme ich auch gerne zu Dir nach Hause rund um Oldenburg, Elsfleth, Brake, Hude oder Rastede. Für die Anfahrt (<20 km) berechne ich eine Pauschale von 25 € je Unterrichtsstunde.

Termine werden individuell vereinbart. Schreib mir einfach eine Email über das Kontaktformular. Ich freue mich, von Dir zu hören!